+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16 männlich weiter ungeschlagen Spitzenreiter 16.04.24 - 07:37

 Jugend Männlich    u16m

Nach den Osterferien stand ein schweres Auswärtsspiel gegen Ziegelhausen auf dem Plan. Schon im Hinspiel hat Ziegelhausen und alles abverlangt und so sollte es auch bei Rückspiel sein.
Am Samstagmorgen 13.4. ergab sich ein sehr spannendes Spiel in der Halle am Köpfel. Man konnte sichtlich merken, dass sich Ziegelhausen sehr viel vorgenommen hatte. Aber die Bees kamen etwas besser ins Spiel und zogen leicht davon und so ergab sich ein 13:15 nach dem ersten Viertel. Wir hatten uns mehr vorgenommen und in der Viertelpause konnten wir an ein paar „Stellschrauben“ drehen und zur Halbzeit auf 27:39 davonziehen.

mehr

Herren1: Landesliga-Meister 2024/2024! 16.04.24 - 07:31

 Herren    Herren 1

Am Samstag den 13.4. traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die Saison unbesiegt zu beenden. Schon vor dem Sprungball kam es zum ersten Highlight der Partie. Bei der Spielervorstellung lief jeder Spieler mit einem Einlaufkind der U-10 Wild Bees Kindern ein. Für Erwachsene und Kinder ein tolles Ereignis. Trotz der tollen Unterstützung starteten die Herren mit einem katastrophalen ersten Viertel. Die Mannschaft aus Billigheim bekam zu oft freie Würfe und Korbleger.

mehr

Generationswechsel im Vorstand des Freundeskreises Basketball 02.04.24 - 10:37

 Allgemein

Nach über 25 Jahren ehrenamtlichem Engagement zur Förderung des Basketballsports in Sandhausen, hat sich der Vorstand des Freundeskreises Basketball dazu entschieden, den Staffelstab an ein neues Vorstandsteam zu übergeben.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 26.03.2024 wurde ein neues Vorstandteam gewählt, das zukünftig gemeinsam den Freundeskreis Basketball vorstehen wird und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte fortführen wird.
(Foto:
v.l.n.r.

mehr

Erneuter Sieg für U16 weiblich 25.03.24 - 17:42

 Jugend Weiblich    u16w

Der Sommer kommt und somit neigt sich die Saison langsam dem Ende! Das merkte auch die U16 weiblich, die am vergangenen Samstag ihr vorletztes Spiel in Sinsheim bestritt, etwas geschwächt, da einige Spielerinnen krank waren. Die Starting-five standen fest und die Spielerinnen waren aufgewärmt und so begann das Spiel. Auch wenn das Spiel gegen den Letztplatzierten stattfand, mussten unsere Mädchen erst mal in das Spiel finden. Doch nach einem holprigen Start endete das erste Viertel mit 16:9 für Sandhausen. Im zweiten Viertel gaben die Mädchen ein bisschen mehr Gas. Einige Bälle wurden gestealt und die Würfe wurden getroffen.

mehr