Oberliga-Damen gewinnen Saisonauftakt gegen Eppelheim
- Stefan Schneider
- 22. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Nach einer intensiven Vorbereitung ging es am Samstag endlich wieder los mit der neuen Saison.
Die Damen 1 starteten gegen das Team aus Eppelheim, welches in der Offseason den Abgang der Topscorerin nach Leimen vermelden musste, in die neue Spielzeit. Nichtsdestotrotz war Coach Thorsten Schulz gewarnt, denn man tat sich in der abgelaufenen Saison sehr schwer gegen ein junges, schnell spielendes Team.
Die Wild Bees starteten sehr konzentriert in die Partie. Defensiv konnten sie einige Ballgewinne erzwingen und somit das junge Team aus Eppelheim unter Druck setzen. Mit einer schnellen 11:2 Führung ( 5. Minute) setzten sich die Gastgeberinnen schnell ab. In der zweiten Hälfte des ersten Viertels war das Spiel geprägt von Ballverlusten und Schnellangriffen, die auf beiden Seiten jedoch meist nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, so ging man mit einer 17:6 Führung in die erste Viertelpause.
Im zweiten Viertel fanden die Wild Bees dann zu ihrem Spiel: Mit schnellem Basketball und aggressiver Defense konnte man sich nun noch deutlicher absetzen. Insbesondere Eva Birkelbach sorgte mit 16 Punkten (!) alleine im zweiten Viertel für klare Verhältnisse. Durch die weiterhin starke Verteidigung trat man mit einem Spielstand von 46:18 den Gang in die Kabine zur Halbzeit an.
In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Eppelheim nun besser ins Spiel und hielten gut dagegen, sodass sie den Vorsprung der Wild Bees zwischenzeitlich wieder etwas verringern konnten. Doch die Damen von Coach Schulz spielten das Spiel schlussendlich souverän bis zum Ende und konnten sich so den 82:61 Sieg Auftaktsieg sichern.
Punkteverteilung: Birkelbach 26(1 Dreier), Hack 20(3), Weisenberger 16, Lehr 6, Braeutigam 4, Baier 4, Stillhammer 2, Banafsche 2, Bittner 2, Müller












Kommentare