Herren 1 gewinnen das Derby in Wiesloch
- Stefan Schneider
- 29. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Nach dem engen Sieg nach Verlängerung in der vergangenen Woche zum Saisonauftakt gegen Freiburg-Herdern konnten die Oberliga-Herren auch gegen Wiesloch als Sieger vom Platz gehen.
Man wollte als Team zu Beginn des Spiels konzentriert auftreten und mit Energie in das Spiel starten. Dies gelang auch in den ersten Minuten, zumindest in der Offensive: Man spielte sich gute Würfe heraus und konnte so schnell in Führung gehen. Defensiv ließ man jedoch sich das ein oder andere Mal zu leicht schlagen, weshalb man diese Führung nach einigen Minuten wieder herschenken musste.
Eine ganz schwache Phase hatte man in der ersten Halbzeit, in der das Team von Coach Stefan Schneider trotz mehrerer guter Gelegenheiten den Ball nicht im gegnerischen Korb unterbrachte und auf der anderen Seite den Gegner zu oft gewähren ließ. Zwischenzeitlich lag man so folgerichtig mit 10 Punkten zurück. Kurz vor der Halbzeit konnte man dann mit einigen guten Aktionen eine knappe Führung verbuchen (27:29).
Auch im dritten Viertel konnte man die Gastgeber aus Wiesloch nicht entscheidend distanzieren. Mit defensiv etwas besserer Einstellung konnte man jedoch den kleinen Vorsprung etwas ausbauen. Im letzten Viertel konnte man dann endlich mit guter Reboundarbeit und einigen schönen Aktionen, sowie weiter solider defensiver Arbeit der Heimmannschaft den Zahn ziehen und mit 54:68 das zweite Spiel gewinnen.
Nächste Woche kommt der Absteiger aus der Regionalliga, SG EK Karlsruhe, in die Hardtwaldhalle. Das Team würde sich sehr über Unterstützung freuen, Spielbeginn ist um 20 Uhr!

Kommentare